Torsten Schulz

Leitung der Planungsgruppe

Torsten Schulz absolvierte sein Lehramtsstudium für Biologie sowie Politik und Wirtschaft an der Goethe-Universität Frankfurt.

Im Anschluss erfolgte das Referendariat an der Wöhlerschule, bevor er 2012 an die Freiherr-vom-Stein-Schule wechselte. Während dieser Zeit war er für anderthalb Jahre an das Staatliche Schulamt Frankfurt als Hilfsdezernent in der Gymnasialabteilung abgeordnet.

Im Februar 2019 wechselte er an das Adorno-Gymnasium und begleitete dort als stellv. Schulleiter die Aufbauprozesse eines neuen Gymnasiums. Er unterstützte in diesem Zeitraum ebenfalls den Aufbau der gymnasialen Oberstufe der I.E. Lichtigfeld-Schule im Rahmen einer zweijährigen Abordnung an das Staatliche Schulamt.

Zum 1.8.2023 wurde ihm die Leitung der pädagogischen Planungsgruppe des Stadtgymnasiums Frankfurt übertragen.